Starwars Kotor: the Sith-Lords

ein Starwars RPG
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Revan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 18.10.10

Charakter der Figur
Meister von: Kely, Malak
Schüler von: Kreia, Zhar
Gruppierung: Jedi

BeitragThema: Planung   Sa Sep 05 2015, 13:15

....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://swkotor.freeforumpro.com
Scarlett Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 30.09.14

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 15:17

Ein paar Ideen habe ich. Mit der Zeit fällt mir bestimmt mehr ein.

3 Flashbacks
- Melchior's erster großer Mord
- Die Geschichte der Retka-Familie
- Kira's Befreiung aus der Sklaverei

2 Andere Ausgänge
- Was passiert wäre, wenn Trea Lucius gegenüber loyal geblieben wäre
- Was passiert wäre, wenn Miri noch am Leben (evtl. noch als Königin?) wäre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taja Calimondra

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.03.13

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 15:42

Die Flashbacks wären interessant aber mit wen würdest du das spielen?

Die anderen Ausgänge könnten wir machen. Ideen für einzelheiten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melchior Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 16:33

Flashbacks:
Die Geschichte der Retka-Familie wäre wohl eher hautpsächlich so ein 1-Spieler-Ding, wo ich hin und wieder was reinschreibe, vermute ich. Gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber von den Verhältnissen und Geschehnissen innerhalb der Familie habe ich mir über die Zeit immer mehr Gedanken gemacht und Sachen überlegt. Weiß nicht, ob man den Teil gut zusammenmachen kann. Ich überleg mir da aber noch was, evtl. kann man eine "echte" Daria Retka als Tochter einbauen, die wirklich den Namen der Mutter trägt, die entweder von den Eltern oder Adrian beim Aufstand der Kinder getötet worden ist.
Allerdings könnte man zusammen Szenen von Adrian's Laufbahn beim republikansichen Militär mit Jedi-Charakteren und anderen republikansichen Chars machen, aus der Zeit der Mando-Kriege, wo er erst schnell aufgestiegen und dann degradiert worden ist, als er 3 Schiffe absichtlich ins Verderben geführt hat. Man könnte z. B. Bastila, Revan, Drake und andere Jedi aus der Zeit mitmachen lassen und somit noch einmal vertiefen, wie sie zueinander stehen etc.
Nachtrag:
Mir ist gerade eingefallen, dass es Kraye ja auch noch gibt. Könnte man evtl. noch ein paar Erlebnisse mit Lyra einbauen?

Für Melchior's ersten großen Mord an dem reichen und einflussreichen Geschäftsmann könnte ein Auftraggeber gebraucht werden (evtl. ist der Kaufmann ja mit Sith im Bunde, was aber nicht bewiesen werden kann, und muss deshalb beseitigt werden, vllt. sogar vom rep. Geheimdienst oder der Jedi-Beauftragten aus? Oder er stand jemanden im Weg? Der Mord lag bei Melchior's Einstieg erst zwei, drei Jahre zurück). Das Ziel wäre wohl ein NPC, aber es könnten ja Gäste vor Ort sein, die den Schattenmann nicht sehen konnten, aber den Mord geradezu miterleben.

Über Kira's Befreiung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.


Andere Ausgänge:
Bei Miri sehe ich einige Möglichkeiten, falls sie überlebt. Sie könnte entweder die Kontrolle über Cira wieder erlangen (oder sie gar nicht erst verloren haben), Cira töten oder zu Cira's Dienerin werden (Cira kann durch ihre Zeit als Shyla ja bereits genug von der dunklen Seite gekostet haben, um sich ihr freiwillig hinzugeben und Miri als Dienerin/Sklavin/Beraterin zu behalten). Falls sie die Kontrolle wiedererlangt oder Cira tötet, kann sie ihre Machenschaften fortsetzen und auch wieder versuchen, Melchior zu töten (kann sie als Dienerin ja theoretisch auch).

Wenn Lucius Trea kontrolliert hätte, hätte er sie erst einmal benutzt, um Fane zu jagen, und dann seine Pläne weiter verfolgt. Wirklich auf die Schliche gekommen ist man ihm damals ja nicht, so weit ich mich erinnere.

________________

Edit:
Für eine Alternative wäre mir eine Idee gekommen:
Wenn Feltor (dessen Rasse ja unbekannt ist) ein True Sith wäre, könnte er ein Diener des Imperators sein und dazu kommen, als Kalen gefangen wird. Da könnte man vllt. auch etwas spielen, dass ins Hauptspiel übernommen wird (also, mit einem anderen Sith-Charakter statt Feltor, aber ohne dass es noch einmal extra geschrieben wird). Dann könnte man da zusammen etwas beim Emperor machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taja Calimondra

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.03.13

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 17:49

Ja die Flashbacks könnten gehen.

Zu Miri wenn wir machen das Cira wieder unter Miris Kontrolle fällt, was wäre mit Kira.

zu Lucius. Was würde er mit Fane machen wenn er sie hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melchior Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 17:55

Kira könnte wieder versklavt werden oder entkommen und versuchen, gegen Miri vorzugehen. Letzteres würde dazu führen, dass sie Miri enttarnt und Hilfe für den Kampf gegen sie sucht - wodurch die Geschichte allerdings ein relativ schnelles Ende finden würde. Ich wäre eher für wieder versklaven.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll für Lucius wäre, Fane wieder zu versklaven anstatt sie zu töten. Sie hat sich schon 2mal von ihm losgerissen und ihn verraten, er würde davon ausgehen, dass sie es ein drittes Mal schaffen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taja Calimondra

avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.03.13

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 18:02

Bei Miri wäre ich auch für wieder versklaven von Cira und Kira und dann könnten wir Miri gewinnen lassen.

Bei Lucius könnte ich mir vorstellen das er ein neues Protokoll extra für sie schreibt um zu vehindern das sie sich wieder wert und sie dann so zu seiner Mätresse macht, da er ja Trea aus rechte Hand hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melchior Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Planung   Sa Sep 05 2015, 18:10

Ja, könnte passen. Die Kreuzritterin und Bila können ja beide unter Lucius die gleichen Positionen einnehmen, wie schon bei Trea, also als Generäle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorn Ekrias

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Planung   So Okt 04 2015, 18:43

Ich mach mir immer noch Gedanken, werde wahrscheinlich demnächst die Sache mit Trea und Lucius starten.

Irgendwelche anderen Ideen für eure Chars?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cira Isod

avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Planung   So Okt 04 2015, 20:37

hmm vieleicht Juhani und Belaya als Vollstrecker für Lucius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorn Ekrias

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Planung   So Okt 04 2015, 21:06

Hatte ich zwar nicht so gemeint (mein Fehler, ist schlecht formuliert), gefällt mir aber.

Ich meinte Ideen für andere Stories.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cira Isod

avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 18.10.10

BeitragThema: Re: Planung   Mo Okt 05 2015, 06:16

also vielleicht ein was wäre wenn Malak Revan nicht verraten hätte

dann für später eins wo die Hand der Zeit genutzt wird um Chaos zu stiften und vielleicht Charas mit ihren Versionen der anderen nebenplays austauscht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scarlett Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 30.09.14

BeitragThema: Re: Planung   Mo Okt 05 2015, 11:58

Dann würde die Republik wahrscheinlich von den Sith besiegt werden. Ja, könnte man machen.

Die zweite Idee gefällt mir auch, man sollte aber ein paar weitere Nebenplays starten bzw. abschließen, bevor die Hand der Zeit kommt, denke ich. Damit mehr verschiedene Versionen zur Verfügung stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Melchior Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Planung   Di Nov 03 2015, 21:58

Team Retka vs Team Revan
Bastila hat in ihrer jetzigen Position als Kanzlerin genug Beweise gesammelt, um Adrian - und auch den Rest seiner Familie - zu entlarven. Anders als in Miri's Revenge ist die Folge daraus aber kein Aufstand des Militärs, sondern Adrian flieht samt Familie. Bastila versammelt ihre Freunde und nimmt die Verfolgung auf, um der Schurkenbande endgültig das Handwerk zu legen. Da allerdings jeder der Retkas und ihrer Handlanger auf einen anderen Planeten geflohen ist, müssen sie sich aufteilen, damit niemand entkommen kann. Dadurch kommt es zu mehreren Zweikämpfen.

Hier so die Paarungen, die ich mir hierfür so überlegt hätte (Vorschläge bzw. Wünsche hierzu bitte äußern):
Team Retka: Adrian, Melchior, Scarlett, Iranie, Kira, Amber
Team Revan: Revan, Bastila, Juhani, Belaya, Kely, Cara

Alderaan: Adrian vs Revan
Onderon: Iranie vs Juhani
Arkania: Kira vs Belaya
Korriban: Scarlett vs Bastila
Mandalore: Melchior vs Kely
Coruscant: Amber vs Cara

Allgemein glaube ich, jetzt wo ich nochmal so darüber nachdenke, dass so eine Art kleine "Arena" vielleicht eine nette Idee wäre, um Konfrontationen und Kämpfe (oder auch einfach nur normale Begegnungen und Gespräche) zu machen, die im Hauptplay nicht stattfinden können/sollen/werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Revan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 18.10.10

Charakter der Figur
Meister von: Kely, Malak
Schüler von: Kreia, Zhar
Gruppierung: Jedi

BeitragThema: Re: Planung   Fr Nov 06 2015, 12:14

klingt interessant, aber wieso sollte Kira mit fliehen, mal abgesehen von der Maske
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://swkotor.freeforumpro.com
Melchior Retka

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 22.05.12

BeitragThema: Re: Planung   Fr Nov 06 2015, 13:17

Ich habe Kira dazu getan, weil sie eine halbe Retka ist, und die Maske eine Gelegenheit bekommt, Jedi zu töten.

Man kann sie aber auch rausnehmen und dafür noch jemanden von Revan's Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Revan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 18.10.10

Charakter der Figur
Meister von: Kely, Malak
Schüler von: Kreia, Zhar
Gruppierung: Jedi

BeitragThema: Re: Planung   Di Nov 10 2015, 07:30

Gut dann kann sie drinnenbleiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://swkotor.freeforumpro.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planung   

Nach oben Nach unten
 
Planung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» [Planung] Donnertal
» (Planung)Das Haus Anubis
» [Planung] Savannen Legenden
» [Planung]FIlly-RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Starwars Kotor: the Sith-Lords :: rest :: Nebenplays-
Gehe zu: